31 Oct 2015

How to beat the Autumn Blues

Hey love, happy Halloween!
If you have these phases like "Uuuh it's so cold and grey outside, I don't wanna do anything today, my life sucks...", I totally get you. No, really. This is me like every autumn. 
Today, I want to share a few tips with you that hopefully will help you to get into a better mood.

Hallo Liebes, happy Halloween!
Wenn du diese Phase hast wie z.B. "Uh, es ist so unfassbar kalt und grau draußern. Ich habe keine Lust auf irgendwas, warum kann ich nicht irgenwo wohnen, wo es wärmer ist?", kann ich dich total verstehen. Nein, echt, mir geht es auch jeden Herbst so.
Heute möchte ich deshalb ein paar Tipps mit dir teilen, die dir hoffentlich helfen, bessere Laune zu bekommen, wenn alles total grau draußen ist.


  • Go for a walk. No seriously, take a good friend or your music with you if this makes walking more enjoyable for you. Enjoy the colour-changing and falling leaves and the warm colours everywhere. / Geh spazieren. Ernsthaft, nimm eine Freundin oder deine Musik mit, wenn dir Spazierengehen dann mehr Spaß macht. Genieße die warmen Farben und beobachte, wie die Blätter, die ihre Farben verändert haben, langsam zu Boden fallen.


  • Make your room look really cozy. Add many pillows and blankets to your bed, decorate your room with pictures of you and your friends, candles and christmas lights. This will help you to calm down and relax. / Mache dein Zimmer richtig gemütlich. Lege mehr Kissen und Decken auf dein Bett und dekoriere dein Zimmer mit Fotos von dir und deinen Freunden und Freundinnen, Kerzen und Lichterketten. So wirst du viel lieber und leichter relaxen und abschalten können.
  • Make yourself a hot cup of tea, cuddle up in your (cozy) room and give yourself some me-time. Paint your nails, read a book, try some new DIYs, do whatever you want to do. / Koche dir eine Tasse Tee, kuschle dich in dein Bett und gönne dir etwas Zeit für dich selbst. Lackiere deine Nägel, lese ein Buch, probiere ein paar neue DIYs aus, mach was auch immer du gerne machen möchtest.
  • Try a recipe you have never tried before. Warm cinnamon rolls, anyone? / Probiere ein Rezept aus, das du vorher noch nie ausprobiert hast. Lust auf ein paar warme Zimtschnecken?
  • Get your life organized. I feel like I have half a zillion exams to write before Christmas. Stress is something that can easily put me into a really bad mood. That's why I like to write down everything I need to do and when I need to be done with it. This makes life so much easier once you get into the habit of doing that. / Organisiere deinen Alltag. Ich habe gefühlte hunderttausend Klausuren, die ich noch vor Weihnachten schreiben muss. Stress macht mir sehr schnell schlechte Laune. Deshalb schreibe ich mir gerne To-Do-Listen und schreibe auch auf, bis wann ich die jeweiligen Sachen gemacht haben muss. Das macht das Leben so viel leichter, sobald man sich das angewöhnt hat.


Please share your own tips in the comment section below. Since I get into a bad mood very easily when it is getting colder and grey outside, I'd be very pleased to hear them :)

Teile doch bitte deine eigenen Tipps in den Kommentaren mit mir, damit ich (und andere, denen es genauso geht) diesen Herbst mit möglichst wenig schlechter Laune davon komme.

Have a nice day!
xxx
Anna

No comments:

Post a Comment