30 May 2015

Vegan Rhubarb Muffins + lollyloop's 2nd Bithday!

(scroll down for the English post)
Hallo, Liebes!
Gestern vor zwei Jahren habe ich auf diesem Blog den ersten Post veröffentlicht! Das musste natürlich gefeiert werden und deshalb habe ich am Donnerstag jede Menge gesunde Muffins gebacken. Und als Bloggerin habe ich natürlich auch das Rezept für dich :D Oh, das Rezept habe ich übrigens von diesem Rezept hier abgeändert.


Du brauchst:
1/2 Tasse Chiasamen
2 Tassen Dinkelmehl
2 Tassen Datteln
4 große Bananen
1 Tasse Pflanzenmilch (ich nehme immer Hafermilch)
4 TL Backpulver
eine Prise Salz
optional: etwas Agavendicksaft
Rhababer (ich habe auch noch Blaubeeren und Erdbeeren  genommen)

So geht's:
Heize den Ofen auf 175°C vor. Gib alles außer dem Rhababer (und den Beeren) in den Mixer und mixe bis ein Teig entstanden ist. Fülle den Teig in Muffinförmchen, drücke etwas Rhababer in die Muffins (diesen vorher waschen und klein schneiden... mache dasselbe auch mit den Beeren, wenn du welche benutzen möchtest) und backe die Muffins für ca. 45 min.

Und das wars auch schon!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag!
xxx
Anna <3

Hey love!
I hope you're fine! 
I celebrated the second bithday of this blog yesterday (like what?!) and what would be a birthday without some delicious muffins? Even better when they're healthy. And since I'm a blogger I'll show you how to make them. Oh, by the way, the muffins were inspired by this recipe.


You will need:
1/2 cup chia seeds
2 cups whole wheat flour
2 cups dates
4 big bananas
1 cup plant milk (I used oat milk)
4 tsp baking powder
a pinch of salt
optional: a little bit of agave sirup
rhubarb (I also added some blueberries and strawberries)

How to:
Put all ingredients (except the rhubarb and berries) into a blender and blend until it becomes a relatively smooth dough. Fill it into a muffin pan, add the rhuarbuarb (and the berries) and bake for approx. 45 min. Yum!

I hope your weekend will be absolutely amazing and I'll see you soon!
xxx
Anna <3

No comments:

Post a Comment