4 Mar 2015

Good Deeds Challenge

Hallo Leute,
ich hatte letztens Geburtstag und habe mir zu diesem Anlass eine Liste mit Dingen geschrieben, die ich vor meinem nächsten Geburtstag gemacht haben will. Dazu gehörte, 31 gute Taten innerhalb eines Monats zu machen. Dazu können kleine Geschenke für Freunde, aber auch einfach eine liebe Nachricht an jemanden, der euch viel bedeutet, gehören.
Ich habe mit dieser Art Challenge gleich zu Beginn des Monats angefangen, würde mich aber über jeden freuen, der mitmacht. Ich habe hier auch schon ein paar Ideen für die nächste Woche für euch aufgelistet, die ihr als Inspiration für eure eigenen guten Taten nehmen könnt.
Hey guys!
It was my birthday lately and I wrote a list what to do before I turn 17. One of the points was to do 31 good deeds in one month. A good deed can be a gift for your friends but also very small things like sending a cute text message to a gorgeous person. 
I already started the challenge on March 1st but it would make me so happy if you'd join me. I already came up with some ideas for the next week you can use as inspiration for your own good deeds. 
  • Jemandem, der euch etwas bedeutet, einen Brief schreiben (besonders Großeltern freuen sich darüber, aber auch alle anderen... Ich meine, wer bekommt denn heute noch einen Brief? Das ist das dann schon etwas ganz Besonderes). / Write a letter to someone special (especially grandparents like this one but anyone else will love it too... I mean, who gets letters nowadays? It's something special...)
  • Eurer Mama Blumen oder einen Badezusatz schenken. / Buy you mom some flowers or a bath bomb.
  • Wie wäre es mit einem Beautyabend mit der besten Freundin? / What do you think about a spa day with your best friend?
  • Eurem Vater den Gang zur Post ersparen indem ihr seine Briefe einwerft. / Help your dad by bringing his letters to the post office.
  • Einem Geburtstagskind einen Kuchen backen. / Bake a cake for someone's birthday.
  • Post-Its mit "Du bist toll!" beschreiben und an Spiegel hängen (z.B. in öffentlichen Toiletten oder auch bei einer Freundin zu Hause). / Stick post-its which say e.g. "You are amazing!" to mirrors (e.g. in public toilets or at your friend's home).
  •  Mit jemandem einen schönen, langen Spaziergang machen (solange derjenige gerne spazieren geht). / Go for a long walk with someone who likes walking.
  • Jemanden anrufen, mit dem ihr schon lange keinen Kontakt mehr hattet. / Call someone you haven't seen for a while.
 Nächste Woche gibt es ein paar meiner guten Taten von den Tagen sowie neue Ideen für euch. Aber vielleicht fragt ihr euch:
Warum sollte ich das tun? Ich habe nicht die Zeit und schon gar nicht das Geld für so etwas!
Dann nehmt euch die Zeit. Andere glücklich zu machen macht auch euch glücklich, also lohnt es sich!
I'll post a few of my good deeds as well as new ideas for you next Wednesday. But maybe you think:
Why should I do this? I don't have the time and particoularly the money for something like that!
Then you have to take your time for this. Making other people happy will make you happy too.

Schreibt mir gerne in die Kommentare, was euch glücklich macht und ob ihr bei der Challenge mitmachen wollt.
Habt noch einen schönen Tag!
I'd love to hear what would make you happy and if you take the challenge.
Have a nice day!
 
xxx
Anna <3

8 comments:

  1. Hi Anna,
    Ich finde die Idee echt super, besonders das mit Post- It's am Spiegel... muss ich in unserer Schule unbedingt ausprobieren! Aber auch die anderen Ideen sind super♥
    Liebste Grüße alex♥
    icecold7.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich hab die Sache mit den Post Its schonmal auf einer größeren Veranstaltung gemacht :) hat total Spaß gemacht.
      xxx

      Delete
  2. Hallo Anna,
    ich finde es wirklich toll das du anderen eine Freude machen willst! Die meisten Leute denken heutzutage viel zu sehr an sich. Tolle Einstellung <3
    xo Theresa
    lavieenteterouge.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Ja, ich finde es auch schade, dass man sich oft fragen muss, ob die Leute nicht irgendwelche Hintergedanken haben, wenn sie einem etwas anbieten.
      Liebe Grüße! :*

      Delete
  3. Toller Post! Du bist beneidenswert. Nicht jeder hat so eine tolle Einstellung wie du. :) Gerade läuft bei mir eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    Liebe Grüße Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieb, danke!
      Total gerne, ich schau mal vorbei :)
      xxx

      Delete
  4. Ein soo toller Post! Du wirkst wie eine supertolle und sympathische Person!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh dankeschön wie lieb von dir :)
      Dir auch einen schönen Tag :*
      xxx

      Delete