18 Jan 2015

Something about... Audrey Hepburn

Hey ihr Lieben!
Es gibt sooo viele Personen, die jeder kennt, von denen ich aber wirklich nur das Nötigste weiß. Da ich aber gerne mehr über sie erfahren möchte, habe ich mir vorgenommen, über sie ein paar Infos herauszufinden. Und diese Infos möchte ich gerne mit euch teilen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass es euch vielleicht ähnlich geht wie mir. Ich habe nicht vor, lange Biografien zu schreiben, sondern eher ein paar Grundinfos und Dinge, die ich interessant fand. Wenn ihr Personen habt, über die ihr gerne mehr lernen möchtet, könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben :) .
Hey guys! 
There are sooo many persons everybody knows but I just know what is absolutely necessary about them. But as I want to learn more about these persons, I'm going to research a bit to find out more about them. And I want to share my new knoledge with you guys because I think it might be interesting for you too. I'm not going to write long biographies but rather some interesting and some basic information. If you want to learn more about a person, feel free to to let me know in the comments :) .

Okay, dann lasst uns doch gleich mal mit der Frau loslegen, die ich mir für heute ausgesucht habe: Audrey Hepburn. Das ist wahrscheinlich noch eine der Personen, über die man am meisten weiß.
Okay, let's start with the woman I chose for today: Audrey Hepburn. She's probably one of the persons I know the most about.

Audrey Hepburn...
... war britisch-niederländische Schauspielerin. / ... was a British-Dutch actress.
... wurde am 4. Mai 1929 als Edda Kathleen van Heernstra Hepburn Ruston in Brüssel geboren. / ... was born in Brussels on 4. May 1929 and was called Edda Kathleen van Heernstra Hepburn Ruston.
... und ihre Mutter hatten im Zweiten Weltkrieg so wenig zum Essen, dass Audrey Hepburn unterenährt war und mit 15 magersüchtig wurde. / ... and her mother were underfet during the Second World War and Audrey Hepburn became anorexic when she was 15.
... gewann mehrere Modelwettbewerbe. / ... won several top model competitions.
... stand 1948 das erste Mal vor der Kamera. / ...was in front of the camera for the first time in 1948.
... bekam sehr sehr viele Auszeichnungen für ihre Filmrollen. / ...won many awards.
... hatte zwei Kinder. / ... had two children.
... war Sonderbotschafterin von UNICEF. / ... was goodwill ambassador of UNICEF.
... prägte das Frauenbild der 1950er und 1960er Jahre mit ihrem Stil entscheident mit. / ... was an important woman for the model of femininity and changed it with her style and elegance.
... hatte am meisten Erfolg mit den Filmen "Frühstück bei Tiffany" und "Ein Herz und eine Krone". / ... was the most successful with her movies "Breakfast at Tiffany's" and "Roman Holiday".
... starb am 20. Januar 1993. / ... died on 20. January 1993.
(Quellen / sources: http://www.audrey-biographie.de/index.html     http://www.whoswho.de/bio/audrey-hepburn.html )

Frühstück bei Tiffany ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn ihr ihn noch nicht kennt, solltet ihr ihn euch unbedingt anschauen!
Breakfast at Tiffany's is one of my favourite movies. If you haven't watched it yet, you totally should!

Ich hoffe, euch gefällt dieser mal etwas andere Post.
Habt noch einen schönen Sonntag!
I hope you like this post which is a little bit different from my normal content.
Have a great Sunday! 
xxx
Anna <3

1 comment:

  1. diese art von blogposts gefällt mir richtig gut!!breakfast at tiffanys hab ich leider erst einmal gesehen und will mir seitdem unbedingt die dvd kaufen...komme aber nie dazu :/
    liebe grüße
    www.blogofalittleinnocentgirl.blogspot.de

    ReplyDelete