23 Nov 2014

Weihnachtsdessert - #yoursunday




Hallo ihr Lieben,
Weihnachten rückt ja immer näher und so verrate ich euch heute eins meiner Lieblingsrezepte, um euch schonmal auf die Adventszeit einzustellen :)

Was ihr dazu braucht:

- Naturjogurt (oder auch gerne griechischen)
- Gewürzspekulatius
- Müsli (Sorte je nach dem was ihr mögt)
- Erdbeer/Himbeer Marmelade (oder Soße)
- Ein Glas oder kleine Schüssel

Und so geht's:

Das einzige was ihr tun müsst ist 6-8 Spekulatius zu zerbröselt (am besten mit einem Messer). Wenn ihr das getan habt, müsst ihr die Zutaten nur noch schön ins Glas schichten.
In meinem Fall kam eine etwa 5mm dicke Schicht Jogurt, dann eine ebenso dicke aus Spekulatius und Müsli, dann wieder Jogurt usw. Zwischendrin könnt ihr immer wieder ein bisschen Marmelade oder Soße dazu tun.
Ganz oben kommt ganz viel Spekulatius drauf (und wenn ihr es noch verschönern wollt, einen Keks oder Lebkuchen).

Wie ihr seht ist das echt kein großer Aufwand, aber ich garantiere euch, dass es schmeckt!
Es ist auch gut geeignet als Dessert nach dem Weihnachtsessen oder einfach für zwischendurch :)
Entschuldigt meine Knappheit, aber ich muss jetzt noch lernen, da ich morgen eine Mathe Klausur schreibe :(
Bis bald eure Karo <3

No comments:

Post a Comment