6 Nov 2014

Peanut butter chocolate cookies - #healthythursday


Hey ihr Hübschen!
Ich habe euch ja erzählt, dass ich bei der 8 week hot body challenge von blogilates mitmachen möchte. Weil ich es aber niemals durchhalten könnte, so ganz ohne Süßes (solche extremen Sachen wie keine Kohlenhydrate gehen bei mir sowieso nicht), habe ich mich mal nach gesunden Cookierezepten umgesehen. Und - tadaaa - ich bin auf toneitup.com auf dieses leckere Rezept gestoßen. Weil ich nicht alle Zutaten zu Hause hatte, habe ich es etwas abgeändert. Schmeckt zwar nicht ganz wie richtige Cookies (sollte man vielleicht auch nicht unbedingt verlangen...), aber sie sind für eine gesunde Alternative echt richtig lecker.
Hey guys!
Lately, I told you that I want to try out the 8 week hot body challenge by blogilates. But I could never stand it without sweets (I really can't understand how people can stand those low carb diets), so I searched for a healthy cookie recipe. And - tadaaaa - I found this healthy recipe at toneitup.com. And as I hadn't all the ingredients at home, I changed it a little bit. It doesn't really taste like a real cookie but it's really yummy for a healthy alternative.

Ihr braucht / you will need:
3/4 Glas natürliche Erdnussbutter (also ohne Zucker und anderen Zusatzstoffen. Ich habe das Erdnussmus von Alnatura benutzt) / 3/4 cup natural peanut butter
1/3 Tasse Honig (könnt ihr aber auch weglassen) / 1/3 cup honey (you don't have to use it)
1 Ei / 1 egg
1/2 Tasse chocolate chunks oder Schokotröpfchen (wenn ihr dunkle Schokolade nehmt, ist es gesünder) / 1/2 cup chocolate chunks (dark chocolate is healthier)
1/4 Tl Backpulver / 1/4 tbs baking powder
etwas gemahlene Mandeln / a bit of powdered almonds

Verrührt alle Zutaten, formt Cookies und backt diese bei 150°C für 10-12 min.
Mix all ingredients, form some cookies and bake them at 150°C / 350°F for 10-12 min.

Die Kekse sind weder fett- noch kalorienarm, aber da sie gesundes Fett durch das Erdnussmus enthalten, sind sie trotzdem gesund.
The cookies are not low in fat or calories but because they include healthy fats, they are healthy anyway.
Guten Appetit! / Enjoy!
xoxo
Anna

No comments:

Post a Comment