16 Nov 2014

Music of my life - #yoursunday

Ich habe auf dem Blog Jolijou eine tolle Aktion gefunden, die "short stories" heißt und bei der man ein bisschen über sich selbst zu einem bestimmten Thema erzählen soll. Im Moment ist das Thema "Musik deines Lebens".
I just found a feature called "short stories" on the blog Jolijou. It's about telling something about myself considering a certain theme. The current theme is "Music of your Life".

Also, wenn ich ganz am Anfang meines Lebens anfangen soll... Ich fand natürlich wie jedes kleine Kind Rolf Zuckowski mit seinen Kinderliedern ganz toll, später auch Die Lollipops (eine Hörprobe bekommt ihr hier :D ). Außerdem hat mein Papa im Auto immer Shakira gehört.
Okay, to start in the beginning of my life... Of course, I really liked Ralf Zuckowski's nursery rhymes, later I loved Die Lollipops (you can listen to one of their songs here). My dad also always listened to Shakira in the car and I really liked it.

Etwas später kam dann die Hannah Montana-Zeit. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? :D
Zwischendrin habe ich auch CDs gehört, die mir meine Schwester geschenkt hatte. Darauf waren Lieder von Dido oder auch dieses Lied von Max Herre (ja, es heißt "A-N-N-A", wahrscheinlich mochte ich es deshalb so).
A little bit later, I listened to Hannah Montana ALL THE TIME (no kidding).
In between all the Hannah Montana songs, I also listened to CD's my sister gave me. The CD's included for example Dido or this song by Max Herre (yes, it is called "A-N-N-A", ant that's probably why I liked it).

Danach habe ich eigentlich ähnliche Dinge gehört, wie jetzt auch, nämlich Charts, die im Radio liefen. Außerdem ab und an auch Selena Gomez, wie ihr vielleicht schon an dem Post über das Selena Gomez Konzert, auf dem ich war (obwohl das eigentlich auch schon nach dieser Zeit war).
After that, I actually listened to the kind of music, I also listen to today: Charts on the radio. In addition to that, I sometimes listened to Selena Gomez.

Im Moment ist es bei mir so, dass ich, wenn mir ein Lied gefällt, es gefühlte 1000 Mal höre, bis ich es dann gar nicht mehr hören kann. Wenn ich dann später dieses Lied höre, bekomme ich wieder genau die gleiche Stimmung wie in der Zeit, in der ich das Lied so oft gehört habe.
When I like a song, I listen to it really often, until I can't listen to it any more. And as soon as I listen to it later, I get the same mood I had at the time I listened to it really often (complicated, I know :D ).
Seit einiger Zeit höre ich auch total gerne Cro. Karo und ich waren letzten Sonntag auch auf einem seiner Konzerte :). Es war wirklich total toll und wir hatten Sitzplätze, sodass wir auch etwas gesehen haben :D.
I really love Cro. Karo and I were on one of his concerts last Sunday. It was amazing!





Und hier habe ich eine Liste von meinen aktuellen Top 10 Lieblingsliedern zusammengestellt:
And here you can see my current top 10 favourite songs:
  1. Primadonna - Marina and The Diamonds
  2. Riptide - Vance Joy
  3. Masterpiece - Jessie J
  4. Hey There Delilah - Plain White T's
  5. Allein - Cro
  6. Airplanes - B.o.B. ft. Hayley Williams
  7. When I'm gone - Eminem
  8. Bye Bye - Cro
  9. Thank you - MKTO
  10. Careful What You Wish For - Eminem
Was hört ihr für Musik?
What music do you listen to?
xoxo
Anna <3

No comments:

Post a Comment