11 Nov 2014

Liquid gummi bear and green tea KitKats


Hey ihr Hübschen!
Während ich mich in den Ferien mit Freunden getroffen habe, gelernt und gebacken habe (entspannte Ferien zu Hause also...), sind viele meiner Freundinnen in den verschiedensten Ländern (auf sämtlichen Kontinenten) herumgereist. Und weil sie so lieb sind wie sie nun mal sind, haben sie mir Süßigkeiten mitgebracht, sodass ich jetzt sozusagen eine kleine internationale Süßigkeitensammlung besitze.
Hey guys!
While I vacationed at home, meeting my friends, relaxing, studying and baking, some of my friends traveled to different countries and different continents. And as they are super sweet, they brought me some sweets so that I own a small international sweets collection now.

Karo zum Beispiel hat aus Australien leckere Kekse mit Schokonougatfüllung und ummantelt mit Schokolade mitgebracht, die "TimTam" heißen. Falls ihr irgendwann nach Australien kommen solltet, müsst ihr die unbedingt probieren!
Karo for example brought me some delicious biscuits filled with praline filling and covered with chocolate from Australia. They are called "TimTam" and you should taste them if you ever go there.

Eine andere Freundin war in Japan. Sie hat KitKats mit grünem Tee-Geschmack mitgebracht, die echt total lecker sind. Außerdem besitze ich jetzt kleine Drops, die aussehen wie Traubenzucker.
Another friend traveled to Japan. She brought some KitKats with the taste of green tea. They are sooo yummy. I also own some little drops which look like dextrose.

Meine Cousine war in China und ich muss sagen, die chinesischen Süßigkeiten sind echt... gewöhnungsbedürftig. Besonders die grüner Tee-Sticks und die flüssigen Gummibärchen (ja, so etwas gibt es) waren schlimm. Auf dem Foto seht ihr die Süßigkeit, die am besten geschmeckt hat. Dabei handelt es sich um eine Art kandierte Mürbeteigkekse.
My cousin went to China and I have to say that they taste really... yeah, it takes getting used to. Especially the green tea sticks and the liquid gummi bears (yes, there exists something like this) were not soooo delicious, hehe. In the photo you can see the sweets that were the most delicious. They are candied shortcrust cookies.

Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin italienischer Mürbeteigkekse und französischer TicTacs mit Mangogeschmack.
In addition to that, I'm a pride owner of Italian shortcrust cookies and French TicTacs with the taste of mango.

So, jetzt wisst ihr, was ihr probieren solltet, falls ihr in eines dieser Länder reisen solltet. Kennt ihr Süßigkeiten (oder insgesamt Essen) mit interessanten Geschmacksrichtungen?
So, now you know what you should taste if you traveled into one of these countries. Do you know any sweets (or food in general) with interesting flavors?
xoxo
Anna <3

No comments:

Post a Comment