16 Jul 2014

What to do if you're sick

Hallo ihr Lieben,
ich bin mal wieder krank und dachte mir, ich kann euch mal meine Tipps verraten, wie ich am schnellsten wieder gesund werde.

1. Ist Schlaf die beste Medizin. Je mehr ihr schlaft desto besser, denn da hat euer Körper die meiste Zeit und Energie die Krankheitserreger zu bekämpfen.

2. Wärme oder Kälte. Je nachdem was ihr habt, kann Wärme bzw. Kälte helfen. Wenn ihr z.B. eine Angina habt, helfen kalte Halswickel. Bei Regelschmerzen ein heißes Bad oder Wärmflasche.

3. Tee trinken. Auf jeden Fall bei Erkältungen hilft Kräuter-Tee oder heiße Milch mit Honig. Tut gut und gibt auch für verschiedene Krankheiten den speziellen Tee in der Apotheke zu kaufen.

4. Dampf inhalieren. Wenn die Nase zu ist, hilft es mir am besten (neben Apothekenpflichtigen Medikamenten) Kamillentee zu kochen und dessen Dampf dann einzuatmen. Man füllt den Tee in ein etwas größeres Gefäß, legt sein Gesicht darauf und legt ein Handtuch über den Kopf. Nun atmet ihr durch die Nase ein und anschließend durch den Mund aus. Das könnt ihr solange wiederholen, bis die Nase frei oder der Tee kalt ist :D

5. Homöopathie. Kann man sich in der Apotheke für alle möglichen Beschwerden holen.

6. Wenn das alles nicht hilft, einfach zum Arzt und die richtigen Medikamente nehmen. :)

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Eure Karo <3


3 comments:

  1. danke, ich bin gerade krank! Erkältung! :(
    Die Milch mit Honig hat echt geholfen!!!
    Was auch gut hilft ist heiße Zitrone!
    :)

    ReplyDelete
  2. Freut mich, dass es geholfen hat <3

    ReplyDelete