27 Jul 2014

DIY 9 in 1 Beauty-Allroundtalent - #yoursunday


Hay ihr Hübschen :)
Wer kennt das nicht: Man ist irgendwo unterwegs und braucht ein bestimmtes Beautyprodukt, hat es aber nicht dabei... Heute werden wir dem Abhilfe schaffen: ich habe ein Rezept für euch, das alle diese Beautyprodukte auf einmal enthält:
  1. Lipbalm
  2. Brauengel
  3. Hautcreme (bei sehr trockener Haut wie z.B. Ellenbogen)
  4. Nagelpflege
  5. Parfumcreme
  6. Haarspitzenpflege
  7. Highlighter
  8. Schimmerlotion
  9. Massageöl
Es ist sehr leicht nachzumachen und man braucht nur drei Zutaten.


Ihr braucht:
1TL Kokosfett
1TL Vaseline
zwei Spritzer Parfum
ein Gefäß (ich habe die Döschen genommen, in denen man bei Lush die Proben bekommt, es gibt aber auch durchsichtige Tiegelchen, die ihr in der Drogerie kaufen könnt)

So geht's:
Schmelzt das Kokosfett und die Vaseline im Wasserbad und gebt das Parfum dazu. Rührt alles mit einem Teelöffel um. Wascht das Gefäß gut aus und trocknet es ab. Gebt das Kokosfett-Vaseline-Parfum-Gemisch in das Gefäß. Lasst das Gemisch abkühlen.
Tipp: Bewahrt euer Beauty-Allroundtalent im Kühlschrank auf, dann ist es fester, hält sich länger und ihr benutzt weniger auf einmal.
Es ist aber auch kein Problem, wenn es nicht im Kühlschrank ist. Schließlich wollen wir es ja überall mitnehmen, oder? :)

Ich habe schon viele Lipbalms ausprobiert, dieser ist aber mein Liebling, weil man ihn für so viele andere Dinge benutzen kann und die Konsistenz ziemlich gut ist. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr noch mehr Lipbalmrezepte wissen wollt.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!
xoxo
Anna <3

2 comments:

  1. Ich lieeebe Lipbalm, deshalb wäre es echt einfach toll, wenn du noch mehr Lipbalm Rezepte posten könntest

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, super, dann überlege ich mir was :))

      Delete