4 Feb 2014

Be my Valentine #2 - DIY Ideas

Die Anleitung für das Fotoherz findet ihr hier.

Hallo ihr Lieben!
Eine kleine Vorabinfo:
Ihr findet #LollyLoop ab jetzt auch auf instagram unter dem Namen lollyloopblog.
Für den heutigen Teil der Reihe "Be my Valentine" habe ich mir überlegt, euch ein paar DIY Ideen zu zeigen. Los geht's mit einem leckeren Herzkuchen basierend auf dem Schokocupcakes-Rezept...

Der Heart Cake eignet sich auch gut als Geburtstagsgeschenk.

Heart Cake
Ihr braucht:
40g weiche Butter
140g Zucker
1 Ei
1/2 Teelöffel Backpulver
100g Mehl
120ml Milch
20g Kakaopulver
eine Prise Salz
100g Vollmilchschokolade
Bananenchips (oder frische Bananen, Himbeeren, Erdbeeren,... einfach euer Lieblingsobst)
Dekoration (Zebraröllchen, Streusel,...)
Eine kleine Herzbackform

So geht's:
Heizt den Ofen auf 150°C Umluft vor.
Verrührt die Butter, den Zucker, das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Salz in einer Schüssel.
Verquirlt in einer anderen Schüssel Milch und Eier.
Gebt 3/4 der Milch-Eier-Mischung zu den restlichen Zutaten und verrührt alles. Nun gebt ihr die restliche Milch-Eier-Mischung dazu und rührt weiter.
Füllt den Teig in die Herzbackform und stellt diese in den Ofen.
Backt den Kuchen 30-45min (das variiert je nach Ofen und Backform. Macht am besten den Zahnstochertest.).
Lasst den Kuchen auskühlen.
Nun schneidet ihr die Oberseite ab (die dünnste Stelle sollte ca. 1cm dick sein). Höhlt den Kuchen aus (Boden und Wände sollten ca. 1-2cm dick sein) und füllt ihn mit eurem Lieblingsobst.
Schmelzt die Schokolade. Setzt die Oberseite wieder auf den Kuchen und überzieht ihn mit der Schokolade. Nun verziert ihr den Kuchen, solange die Schokolade noch flüssig ist.
Fertig!


Heart Naildesign
Ihr braucht:
rosafarbenen Nagellack
reinen Alkohol (oder die essence "nail art paper print manicure transfer solution")
Zeitung (oder das essence "nail art paper print manicure" Papier in "03 love letters")
Top Coat
Schere

So geht's:
Lackiert eure Nägel in einem hellen Rosa.


Schneidet die Zeitung in Stücke in der Größe eures Nagels.


Taucht jeweils ein Stück in den Alkohol und drückt es anschließend mit der bedruckten Seite nach unten für ca. 20 Sekunden auf den Nagel.


Zieht die Zeitung vorsichtig ab und versiegelt das Design mit einem Top Coat. Wiederholt das mit allen Nägeln.
Fertig!

Meinen letzten Post zur Reihe "Be my Valentine" findet ihr hier. Dort habe ich euch ein paar Dinge aus den Bereichen Fashion und Make-Up und, wie man ein paar süße Herzohrringe selbst machen kann, gezeigt.
Bis zum nächsten Post :)
xoxo
Anna <3

No comments:

Post a Comment