19 Jan 2014

Dark-Choc-Brotaufstrich


Hey ihr Lieben!
Ich liebe Nutella. Das habt ihr vielleicht schon bei dem Rezept für Nutella-Kekse gemerkt.
Jetzt haben aber heute Karo und ich überlegt, was man machen kann, wenn man keine Nutella essen kann weil man zum Beispiel eine Nuss-Allergie hat oder Nüsse einfach nicht mag.
Und - tadaaaa - heraus kam dieses leckere Dark-Choc-Brotaufstrich-Rezept. Es schmeckt zwar nicht so süß wie Nutella, ist aber trotzdem superlecker.

Das braucht ihr:
175g dunkle Schokolade (ihr könnt auch helle nehmen, wenn ihr die lieber mögt)
175ml Schlagsahne
1 EL Frischkäse oder Schmand

So geht's:
Hackt die Schokolade. Erhitzt die Schlagsahne in einem Topf (sie sollte nicht kochen) und gebt sie über die gehackte Schokolade. Fügt den Schmand oder Frischkäse hinzu und rührt, bis er sich "aufgelöst" hat und die Schokolade geschmolzen ist. Gebt die Masse in ein Marmeladenglas und stellt sie kalt bis sie schön cremig wird.
Fertig!
Tipp:
Wenn ihr das Marmeladenglas schön dekoriert, ist der Brotaufstrich auch ein super Geschenk für alle Schokoliebhaber.

Probiert die Creme gerne aus, sie schmeckt so lecker!
Und wenn ihr sie gemacht habt würden wir uns total über Bilder von euren Ergebnissen freuen (schickt die Fotos einfach an lollyloop.info@gmail.com)!

xoxo
Karo und Anna <3

No comments:

Post a Comment