13 Dec 2013

Your own tea collection - 13. Türchen - Adventskalender

Hay :)
Hier bin ich wieder mit einem weiteren DIY-Projekt, das eine supersüße Geschenkidee ist:
Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach euren eigenen Tee kreieren könnt.

Ihr braucht:
Verschiedene Teesorten
Teefilter
Garn
Locher
Tonpapier
Schere
Filzstift

So geht's:
Überlegt euch, welche Teesorten ihr mischen wollt und gebt etwas von jedem Tee in einen Teefilter.
Schneidet ein langes Stück Garn ab (wenn es zu dünn ist, könnt ihr es auch doppelt nehmen) und bindet mit der einen Seite den Teefilter zu. Schneidet ein kleines Viereck aus dem Tonpapier aus und locht es an der einen Seite. Schreibt einen gewünschten Namen darauf und bindet es an die freie Seite des Garns.
Schneidet nun den Teebeutel an der Seite ohne Tee zurecht, bis es euch gefällt.
Fertig!


Probiert das echt mal aus, es macht total Spaß, seine eigene Teesorte zu kreieren und einen Namen dafür zu erfinden. Ihr könnt natürlich auch einfach fertige Teemischungen nehmen und sie in die Teefilter füllen.

Viel Spaß beim Nachmachen und bis morgen!
xoxo
Anna

2 comments:

  1. klingt toll! hab ich auch ausprobiert und mir persönlich hat am besten die Mischung aus Kamille und brasilianischer Limette gefallen. Schmeckt so klassisch spritzig!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Echt, das schmeckt? Klingt interessant, muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

      Delete