7 Dec 2013

How to learn for tests - 7. Türchen - Adventskalender

Hay ihr Lieben!
Ich denke mal, es geht vielen von euch so, dass die Lehrer alle auf einmal ihre Arbeiten schreiben wollen.
Mir geht es zumindest im Moment so und ich wollte euch deshalb einmal zeigen, wie ich für Arbeiten lerne.
Ich hoffe es hilft euch etwas.


Wann ich anfange zu lernen hängt ganz davon ab, wie gut ich in dem Fach bin.
Ich lese mir immer den Ordner oder das Heft des entsprechenden Fachs durch und schreibe mir das Wichtigste heraus. Dann blättere ich auch nochmal in das passende Buch und schaue, ob ich zu den Themen noch Informationen ergänzen kann. Diese Lernzettel lese ich mir dann immer wieder durch.
Wenn ich irgendetwas nicht verstehe, frage ich gleich meine Freunde, damit ich es nicht vergesse.
Wenn ich in Fächern wie z.B. Bio den Aufbau von Organen auswendig lernen soll, male ich sie mir auf ein Blatt und hänge dieses an einen Platz in meinem Zimmer, auf den ich oft schaue. Dasselbe mache ich auch, wenn ich mir z.B. Vokabeln oder Grammatikregeln nicht merken kann.
Ganz wichtig beim Lernen ist außerdem, dass man regelmäßige Pausen einlegt (ich mache meine immer nach ca. 45 min. für ungefähr 5-10 min.), in denen man sich entspannt und etwas durchlüftet.

So lerne ich immer.
Viel Glück bei allen anstehenden Arbeiten und noch einen schönen Restsamstag <3
xoxo
Anna

No comments:

Post a Comment