6 Dec 2013

Gebrannte Mandeln - 6. Türchen - Adventskalender


Hallo ihr Lieben!
Es gibt nichts Schöneres als in der Weinachtszeit über den festlich dekorierten Weihnachtsmarkt zu schlendern und leckere gebrannte Mandeln zu essen.
Wenn aber kein Weihnachtsmarkt in der Nähe ist oder ihr eure gebrannten Mandeln lieber selbst machen wollt, habe ich hier das perfekte Rezept für euch. Probiert es mal aus, es schmeckt wirklich wie direkt vom Weihnachtsmarkt.

Ihr braucht:
200g Zucker
200g ganze Mandeln
100ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
eine Prise Zimt
etwas Butter oder Margarine

So geht's:


Gebt den Zucker, das Wasser, den Vanillezucker und den Zimt in eine Pfanne und erhitzt alles auf mittlerer Stufe. Gebt die Mandeln dazu und bringt alles zum Köcheln.


Gebt etwas Butter oder Margarine auf ein Stück Backpapier und legt es auf ein Backblech.
Wartet, bis das Wasser in der Pfanne verdampft ist. Nun könnt ihr den Herd etwas höher stellen. Rührt nun, bis der Zucker schmilzt. Gebt die Mandeln auf das Backblech und lasst sie ca. 20 min. abkühlen.


Tipp: Schön verpackt sind die gebrannten Mandeln auch ein super Geschenk, besonders zur Weihnachtszeit.

Wir hoffen, ihr probiert das Rezept mal aus und es schmeckt euch.
Wir wünschen euch noch einen schönen restlichen Nikolaustag und hören uns dann morgen wieder :)

xoxo
Karo und Anna




1 comment: