20 Dec 2013

5 Dinge, die ich an Weihnachten liebe - 20. Türchen - Adventskalender


Hay mal wieder :D
Heute möchte ich gerne bei dem Projekt von ...what Ina loves mitmachen.
Dabei geht es einfach darum, zu erzählen, was man an Weihnachten am liebsten mag (wie es der Titel schon sagt).

Wichteln
In meiner Klasse wichteln wir jedes Jahr und ich finde es jedes Jahr wieder toll. Es ist zwar nicht immer ganz einfach, etwas Passendes zu finden, aber trotzdem macht es mir immer wieder Spaß, Geschenke auszusuchen (das gilt natürlich auch für alle anderen Weihnachtsgeschenke).

Plätzchen
Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich jede Menge Kekse essen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (spätestens nach Weihnachten bereue ich das dann zwar aber ich kann einfach nicht widerstehen).

Mit der Familie feiern
Ich habe eine ziemlich große Familie und deshalb gibt es kaum Anlässe, wo alle auf einmal beisammen sind. Weihnachten ist allerdings so ein Anlass und ich genieße es immer total.

Zimt
Ich liebe Kerzen (wer tut das nicht). In der Weihnachtszeit gibt es aber tolle Duftkerzen, die nach Apfel und Zimt riechen. Es gibt insgesamt so viele Produkte, die nach Früchten und Zimt riechen und ich finde das total toll.
Außerdem ist Zimt in z.B. gebrannten Mandeln, Plätzchen, heißer Schokolade oder Tee total lecker.

Shoppen
Naja ok, eigentlich mag ich Shoppen immer aber in der Weihnachtszeit sind die Geschäfte immer so schon dekoriert, dass es gleich doppelt so viel Spaß macht. Außerdem gibt es ja auch noch die ganzen Weihnachtsmärkte, auf denen man auch jede Menge süßer Geschenke finden kann...

Was liebt ihr an Weihnachten?
xoxo
Anna

1 comment: